Sonntag, 8. März 2009

Cross Border Leasing

Problem
Die Stadt Wien und andere Länder und Gemeinden haben Gemeinschaftseigentum an amerikanische Investoren verkauft und wieder zurückgeleast (Cross Border Leasing) um dadurch Geld zu "erwirtschaften". Nicht erst seit der weltweiten Finanzkrise sind diese Transaktionen als fragwürdig eingestuft worden.

Lösungsansatz
Schrittweiser Ausstieg aus den Verträgen

Handelnde Personen
Mag.a Renate Brauner, Vizebürgermeisterin von Wien, Finanzstadträtin
Hat erste Verträge aufgelöst. Weitere bestehen noch.

Engagierter Experte zum Thema:
DI Martin Margulies, Wiener Gemeinderat

Detailinfo zu Cross Border Leasing

-----------------------------------------------------
Forum Österreichpolitik ist ein Weblog für verantwortungsbewusste Politik in Österreich. Ich bitte Sie, ihre Kommentare in diesem Geist zu verfassen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten und die Kommentare haften die jeweiligen Ansprechpersonen.

1 Kommentar:

  1. Mit Cross Border haben wir uns auf Kosten der US-Steuerzahler bereichert. Offenbar galt auf den Finanzmärkten - und auch in der Politik - der vergangenen 20 Jahre das Motto: wenns jeder tut, kann es nicht unmoralisch sein. Details über den Finanzmarkt 008 siehe:
    http://www.thurnhofer.cc/index.php?option=com_content&task=view&id=276

    AntwortenLöschen